Locations

BoBiennale // Locations

bobiennale

Seit nunmehr 3 Jahren belebt der „color generator“ die Kunstszene der Stadt.

Der Raum ist in einer ehemaligen Garage beherbergt.

4x6 Meter Grundfläche, vier Meter Deckenhöhe und eine entsprechend hohe, doppelflügelige Eingangstür bilden den ungewöhnlichen Rahmen für jährlich stattfindendende vier Ausstellungen. Vorgestellt werden Künstlerinnen und Künstler in Soloshows.

Auch DIE GUTE 2016 und Masala de Luxe, vielen noch bekannt aus dem FKT als Masala-Kunstfestival, sind im „color generator“ eingezogen.

Organisiert und kuratiert wird das künstlerische Programm von Uwe Siemens, Maler und Dorothee Schäfer, Bildhauerin.

Wie viele Off-Orte ist der „color generator“ mit seinem architektonischen Eigenheiten eine Herausforderung, der sich die unterschiedlichsten KünstlerInnen gestellt haben.

Zuletzt war die vielbeachtete Ausstellung des Schweizer Zeichners und Grafikers Thomas Ruch zu sehen.

color generator
Kanalstraße 23
44787 Bochum
  +49-178-9827120

 

 Google Maps
Fr, 9. Jun. 19:00 – 23:59
Sa, 10. Jun. 14:00 – 18:00
So, 11. Jun. 14:00 – 18:00