FIDENA Spezial

DRAKO// KOMPLETTSCHADEN// SALVIO DALLI
Eine Reise in den Motorblock, ein herzallerliebster Drache auf der Suche nach einem warmen Bettchen und ein ekstatischer Maler - verrückte Zeiten beim FIDENA Spezial @ bobiennale

Drei Mikrodramen auf dem Festplatz der Kleingartenanlage Friederika e.V. – FIDENA Spezial
Mit Christoph Buchfink und Barbara Steinitz 
Präsentiert vom Deutschen Forum für Figurentheater und Puppenspielkunst e.V.


DRAKO

Ein sympathischer Walk-Act mit der kleinen, wilden, drachenähnlichen Figur Drako, der versucht, seinen Zoowärter abzuschütteln. Am liebsten schmeichelt er sich bei den Passanten ein, um von ihnen nach Hause genommen zu werden. Denn er hat die Nase voll vom Zoo und hätte gerne mal ein richtiges Zuhause mit warmem Bettchen …

Spiel, Idee, Figurenbau: Christoph Buchfink


KOMPLETTSCHADEN - EINE REISE INS HERZ DES MOTORBLOCKS

Über Kopfhörer werden die Zuschauer in den Innenraum eines hustenden Automotors entführt. Der Motor will zunächst nicht starten und es gilt herauszufinden, wo der Makel ist. Für 4 Minuten tauchen Sie ein in die kleinen Welten im Innern eines Motorraums voller Überraschungen, mit all seinen seltsamen Orten und Geräuschen.
Es eröffnen sich Szenen voll Satire, Tiefgründigkeit und Mitgefühl. Auf kleine und feine Weise bewegend.

Spiel, Idee, Figurenbau: Christoph Buchfink
Regie: Andy Clapp


SALVIO DALLI – DER BLITZMALER

Ein echter Dalli exklusiv für Sie – in nur 2 ½ Minuten! Mit überraschender Wendung…
Der kleine Maler Salvio Dalli betritt sein Atelier und macht sich für die Arbeit an der Staffelei bereit. Aber erst nach einigen Komplikationen, Wutausbrüchen und zerknüllten Bildern ist der possierliche Bursche mit seinem Werk zufrieden, das er dann großzügig dem Zuschauer schenkt.

Konzept, Spiel und Bühne: Barbara Steinitz
Komposition: Björn Kollin